In Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland lädt der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. im Rahmen des Formates „Taxi Driving Innovation“ herzlich zur Konferenz „ZUKUNFTSTAXI digital“ ein – ein E-Mobilitätsprojekt für Taxiunternehmer in Hamburg.

In Form einer Pressekonferenz mit dem Hamburger Senator für Verkehr und Mobilitätswende Anjes Tjarks und beteiligten Projektpartnern wurde heute das Projekt „Zukunftstaxi“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Hierbei geht es um einen ganzheitlichen Ansatz, die Taxibranche bei dem Umstieg auf Elektromobilität zu begleiten.

Bedeutsam für das Projekt ist seine Skalierbarkeit. Ziel soll es demnach nicht sein, das Projekt auf Hamburg alleine zu begrenzen, sondern ist vielmehr als Blaupause zu verstehen, die dabei helfen soll, die E-Mobilität im Gewerbe deutschlandweit auszurollen. Hierbei sollen Best Practices von Unternehmern für Unternehmer sowie konkrete Einblicke in die Projektgestaltung helfen.

In der Online-Konferenz, die am 07. April 2021 von 09:30 – 12:00 Uhr stattfindet, werden Fachreferenten das Projekt und ihre Aktivitäten erläutern und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen. Themenschwerpunkte werden die Hamburger Förderprogramme sowie Ladeinfrastruktur sein.

Den Veranstaltungsablauf können Sie hier herunterladen. Das umfangreiche Booklet zum Projekt finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Jetzt anmelden!