Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 25.-27. Oktober trifft sich das mobile Gewerbe in Ludwigshafen. Wir erwarten über 150 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem gesamten Bundesgebiet sowie unsere Marktpartner zum größten Branchentreff des Jahres:

DEUTSCHER TAXI UND MIETWAGEN TAG
Unternehmer im Dialog
25.-27.10.2023
Pfalzbau Ludwigshafen
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Die Ticket-Buchung ist ab sofort freigeschaltet. Bitte buchen Sie jetzt, weil die günstigen Hotelkontingente nur bis 31. Juli reserviert sind.
Bitte wählen Sie aus den folgenden zwei Bestellmöglichkeiten aus:

TICKET KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN
Für die Teilnahme berechnet der Bundesverband pro Person eine Teilnahmegebühr in Höhe von 249 EUR. Enthalten ist die Teilnahme an allen öffentlichen Programmpunkten einschließlich des umfangreichen Abendprogramms.
WICHTIG: Für Unternehmerinnen und Unternehmer, die dem Bundesverband angeschlossen sind, ist die Teilnahme kostenlos. Das gilt also insbesondere, wenn Sie Mitglied in einem Landesverband oder bei einer Zentrale sind, die im Bundesverband organisiert ist. Nutzen Sie in diesem Fall bitte die Option „Kostenloses Ticket für Mitglieder und Partner“

KOSTENLOSES TICKET FÜR MITGLIEDER UND PARTNER
Für Mitglieder und Partner des Bundesverbands ist die Teilnahme kostenlos. Bitte nutzen Sie diesen Anmelde-Link nur, wenn Sie berechtigt sind.

Programm
Beim Taxi und Mietwagen Tag stehen die Unternehmerinnen und Unternehmer im Mittelpunkt. Im Zentrum unseres Events steht eine große Meetingzone, in der Sie sich frei bewegen und bei einem Getränk miteinander ungezwungen ins Gespräch kommen können. Hier findet kein vorgegebenes Programm statt, Sie sind das Programm.
Als Bereicherung und Angebot haben wir drei zusätzliche Räume um die Meetingzone herum vorgesehen, in denen verschiedene Themen in unterschiedlichen Formaten behandelt werden – mal als Vortrag, mal als offener Dialog, mal als Podiums-Diskussion. Aber immer auf Augenhöhe. Ihr Veranstaltungsprogramm gestalten Sie selbst, indem Sie an den Formaten teilnehmen, die Sie interessieren und inspirieren.

Die Themen:

• TSE-Pflicht: Fragen und Antworten
  • Taxi versus Uber: Alte und neue Instrumente anwenden
  • Krankenfahrten entbürokratisieren
  • Digitale Abrechnung für Krankenfahrten
  • Gemeinsam Mobilität neu denken: Was die Flotte der Zukunft antreibt
  • E-Taxi: Vom Wollen zur Wirtschaftlichkeit
  • On Demand: Chance und Herausforderung für Mobilitätsunternehmer
  • Mobilität im ländlichen Raum: Eine Zukunft für das Taxi?
  • Bahntaxi: Die Zukunft ist digital
  • Mobilithek: Dynamische Daten liefern – so geht’s

Unter dem Motto „Unternehmer im Dialog“ wollen wir uns auf Augenhöhe miteinander austauschen. Deshalb finden sich unter den Speakern viele Unternehmerinnen und Unternehmer, die zu den einzelnen Themen Erfahrungen haben und Lösungen aufzeigen.

Als externe Experten begrüßen wir unter anderem:

• Oliver Abl, fiskaly
  • Dr. Hubertus Baumeister, BBG und Partner
  • Christof Chwojka, Notruf Niederösterreich
  • Gerhard Eichenbaum, Abrechnungszentrum Emmendingen
  • Samir El-Zahab, Nahverkehrsberatung Südwest
  • Prof. Dr. Matthias Knauff, Universität Jena
  • Thomas Krause, Linne + Krause
  • Herr Leitner, HALE electronic
  • Babett Mahnert, Taxi To Go
  • Jens Marggraf, Taxi To Go
  • Christoph Niersmann, AOK-Systems
  • Christian Pröpper, ARAL
  • Sabine Schunk, mobile GARANTIE
  • Stefan Straub, Seibt + Straub
  • Sebastian Wacker, Deutsche Bahn
  • Jürgen Weberpals, Heedfeld Taxameter und Semitron Vertrieb
  • Fabian Wildmoser, Landesamt für Steuern Bayern

ZUM PROGRAMMFLYER

Wir wollen, dass Sie wertvolle Informationen mitnehmen, aber auch Ihre eigenen Erfahrungen teilen und einbringen. Ein Austausch auf Augenhöhe.
Bitte buchen Sie JETZT Ihr Ticket, damit Sie auf die günstigen Hotel-Konditionen zugreifen können.

Übernachtung
Für Ihre Übernachtung haben wir Hotelkontingente gesichert. Die Daten zum Zugriff auf diese Kontingente erhalten Sie mit Ihrem Ticket.
Die Konditionen:
Hotel-Empfehlung:
Moxy Ludwigshafen****
Im Zollhof 5
67061 Ludwigshafen

•  Übernachtung mit Frühstück im Einzelzimmer: 119,- EUR
  • Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer: 129,- EUR

Das Hotel befindet sich ca. 10 Minuten fußläufig vom Pfalzbau am Rhein. Daneben haben wir auch ein Kontingent für besonders preisbewusste Teilnehmer reserviert:
Hotel Excelsior Ludwigshafen***
Lorientallee 16
67059 Ludwigshafen

• Übernachtung mit Frühstück im Einzelzimmer: 75,50 EUR
  • Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer: 85,50 EUR

Das Hotel befindet sich ca. 15 Minuten fußläufig vom Pfalzbau in unmittelbarer Bahnhofsnähe.
Bitte beachten Sie: Die Konditionen standen nur bei Buchung bis 31.7.2023 zu Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

TICKET KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN (249 EUR)

KOSTENLOSES TICKET FÜR MITGLIEDER UND PARTNER