Berlin.Im Schulterschluss mit 17 weiteren Mittelstandsverbänden wendet sich der Bundesverband Taxi und Mietwagen heute an die Landesregierungen. Das Ziel: Die Blockade des Wachstumschancengesetzes im Bundesrat auflösen und den Weg frei machen für wichtige Impulse für die deutsche Wirtschaft. Unter anderem sieht das Gesetz die Unterstützung von Unternehmen bei der Transformation zu mehr Klimaschutz vor.

Wieder und wieder hat der Bundesverband die Unterstützung der 32.000 Taxi- und Mietwagenbetrieben bei der Flottentransformation hin zu emissionsfreien Fahrzeugen eingefordert. Nun adressieren wir dieses wichtige Zukunftsthema im starken Schulterschluss der Mittelstandsallianz. Neben diesem direkten Interesse ist uns auch daran gelegenen, dass es der deutschen Wirtschaft und dem deutschen Mittelstand insgesamt wieder besser geht, Wachstum und Wohlstand ermöglicht werden und damit auch die Grundlagen eines auskömmlichen Geschäftsbetriebs in unserer Branche verbessert werden.
Der gemeinsame Brief findet bereits jetzt breite Resonanz, unter anderem bei der Tagesschau. Nach aktueller Planung soll er auch in den ARD-Formaten des Abends (unter anderem „Bericht aus Berlin“ angesprochen werden).
Der Brief steht Ihnen hier zum Download bereit.