Fotoquellen: Martin Kröber (Photothek), Stefan Gelbhaar (Marco Fechner), Jürgen Lenders (Pressefoto Jürgen Lenders)

Das Taxi als Motor der Mobilitätswende – wird der Titel unseres diesjährigen Parlamentarischen Abend am 22. Juni 2023 ab 18:30 Uhr in der Landesvertretung Hamburg, Jägerstraße 1, 10117 Berlin, sein. Wir laden Sie hierzu herzlich ein!

Als Speaker konnten wir für dieses Event die drei für den Taxiverkehr zuständigen Verkehrspolitiker der Ampelfraktionen aus dem Deutschen Bundestag gewinnen:

• Martin Kröber (SPD),
  • Stefan Gelbhaar (Grüne),
  • Jürgen Lenders (FDP).

Im Gespräch mit unserem Verbandspräsidenten Herwig Kollar beleuchten sie die Rolle des Taxi- und Mietwagengewerbes für die Herausforderungen der Zukunft: Wie kann der Gelegenheitsverkehr optimal für die Verbesserung der Mobilität im ländlichen Raum eingesetzt werden? Wie gelingt die Verzahnung mit dem Linienverkehr und wie können wir das Taxi in die ÖPNV-Strukturen einbinden? Was braucht es, damit die Flottentransformation hin zu emissionsfreien Fahrzeugen gelingt?

Im Anschluss an den Dialog der Speaker wollen wir miteinader ins Gespräch kommen. Dabei kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Von Fischbrötchen bis Kalbsrücken, von Faßbier bis Spätburgunder werden Sie in der Landesvertretung verwöhnt.

Bitte melden Sie sich für den Parlamentarischen Abend an.

JETZT ANMELDEN

Wir haben für Sie Zimmer im nahegelegenen Hotel INNSiDE Berlin Mitte, Chausseestraße 33, 10115 Berlin, optionieren lassen. Sie können bequem unter dem Stichwort TAXI2023 ein Einzel- oder Doppelzimmer buchen (Preise zwischen 189 und 234 EUR). Telefonisch unter 030 – 4147 230, per E-Mail unter: innside.berlin.mitte@melia.com.

Bitte bedenken Sie: Zur selben Zeit finden in Berlin die Special Olympics statt. Dieses Großereignis wirft bereits seine Schatten voraus – zum einen auf die Hotelpreise, zum anderen auf die individuelle Suche nach einer Unterkunft. Nutzen Sie dementsprechend rechtzeitig die o.g. Reservierungsmöglichkeit!

Hinweis für unsere Mitglieder: Vor dem Parlamentarischen Abend wird es von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr eine Mitgliederversammlung des Bundesverbands am selben Ort geben. Die Tagesordnung teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.