Thomas Sell mit Ehrennadel ausgezeichnet

Oberhausen – Thomas Sell, langjähriger Branchen-Ansprechpartner bei der Telekom Deutschland, wurde in Oberhausen vom Bundesverband Taxi und Mietwagen ausgezeichnet. Für seine Verdienste als Partner des Gewerbes überreichte ihm Hermann Waldner, stellvertretend für den Vorstands, die goldene Ehrennadel mit Brillant.

Thomas Sell betreute den Bundesverband Taxi und Mietwagen über 15 Jahre lang. Dabei wurde er zu einer festen Größe und einem wichtigsten Sparrings-Partner bei allen Fragen rund um die Zukunft der Mobilität. Neben Themen wie Mobilfunk und Digitalisierung engagierte sich Thomas Sell auch immer wieder intensiv für die die stete Weiterentwicklung des Gewerbes im Sinne moderne Mobilität von Mensch zu Mensch. „Über die Jahre ist eine echte Partnerschaft entstanden – ja Freundschaft“, sagte Waldner in seiner Ansprache.

Thomas Sell zeigte sich gerührt von der Auszeichnung und nutzte die Gelegenheit, dem Gewerbe Mut zuzusprechen. „Ihr erfindet euch immer wieder neu“, unterstrich der Ehrengast und beschrieb die Faszination für Taxi mit sehr persönlichen Worten und Anekdoten. Er hob hervor, wie wichtig ihm die Menschen im Gewerbe sind und wie sehr er auch die Zusammenarbeit zwischen Industriepartnern und Gewerbeverband schätzt. „Das Taxigewerbe ist eines der wichtigsten Bestandteile des öffentlichen Verkehrsgewerbes. Es braucht Partner an seiner Seite, die gemeinsam für eine faire Zukunft kämpfen. Dafür habe ich mich immer eingesetzt und werde es auch weiterhin tun. Die Telekom steht an eurer Seite!“

Der Vorstand des Bundesverbandes hatte in Oberhausen eine Klausurtagung abgehalten. In diesem Rahmen hatte man Thomas Sell als Ehrengast hinzugeladen. Sell scheidet bei der Telekom aus. Als Ansprechpartner bleibt der Branche Christian Meyer erhalten.