Quelle: Deutscher Nahverkehrstag

Unter dem Titel „Das Klima retten – der ÖPNV als Schlüsselfaktor?“ treffen sich in Koblenz rund 800 Fachleute aus dem In- und Ausland zu einem der wichtigsten ÖPNV-Kongresse in Deutschland. Auch in diesem Jahr sind der VDV Rheinland e.V. und der VVRP e.V. – dieses Mal über unseren Dachverband MOLO e.V. – wieder Mitveranstalter dieses hochkarätigen Events. Das besondere: der Geschäftsführer des Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V., Michael Oppermann, wird live vor Ort zum Thema “Bedarfsverkehre im ÖPNV – Welche Rolle übernimmt das Taxi- und Mietwagengewerbe?” referieren.

Zu entdecken gibt es hochrangig besetzte Fachvorträge und Diskussionsrunden, eine große Fachmesse und kommunikative Abendveranstaltungen zum informellen Austausch. Nationale und internationale Experten und Entscheider der ÖPNV-Branche werden sich über Zukunftsfragen des Nahverkehrs und die Verzahnung innerhalb der Branche austauschen.

Die Einbettung der klein- und mittelständischen Mobilitätsbranche in dieses Event ist für uns von großer Bedeutung, denn nie war es so wichtig, insbesondere das private Omnibusgewerbe, aber auch die Taxi- und Mietwagenbranche und dessen Sorgen und Nöte auf der Veranstaltung gut zu platzieren!

Neben einer Vielzahl an fachkundigen Vorträgen ist es ein besonderes Highlight, wenn sich am 14.06.2022 eine mit Hochkarätern aus Politik und Verkehrswirtschaft besetzte Podiumsdiskussion zu den aktuellen Themen der Branche austauscht.

Alle Informationen rund um den Nahverkehrstag finden Sie hier!

Hinweis: die hier vorgestellten Information stammen vom VDV Rheinland.