Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Mittelpunkt der „TXI“ steht der Austausch über die regionalen Konsequenzen des neuen PBefG. Die Veranstaltung besteht aus vier wöchentlichen Webinaren mit jeweils einem Expertenvortrag zum PBefG sowie einem anschließenden Diskussionspanel mit Gewerbevertretern aus den vier Regionen Deutschlands (Nord – West – Ost – Süd).

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer*innen, Vertreter aus Industrie und Dienstleistung, Zivilgesellschaft, öffentlicher Verwaltung und Wissenschaft sowie an alle, die sich im Bereich Taxi engagieren oder sich dafür interessieren.

Die Webinare gliedern sich in folgende Themen:

• Webinar 1: PBefG – Wie geht‘s weiter? Fokus Norddeutschland
  • Webinar 2: PBefG – Wie geht‘s weiter? Fokus Westdeutschland
  • Webinar 3: PBefG – Wie geht‘s weiter? Fokus Ostdeutschland
  • Webinar 4: PBefG – Wie geht‘s weiter? Fokus Süddeutschland

Was Sie im Webinar erwartet

Das Ziel des zweiten Webinars ist es, die Auswirkungen des neuen PBefG mit den Experten Guido Borning (VDV Rheinland) und Aleksandar Dragicevic (Taxi Ruf Köln eG)  mit dem Fokus auf Westdeutschland zu diskutieren. Im Rahmen des Diskussionspanels und der Begrüßungsworte soll eine Austauschplattform geschaffen werden, auf der Teilnehmende konkret Fragen zu Ihrer Region an die beiden Experten wie auch Vertreter des Bundesverbandes Taxi und Mietwagen e.V. stellen können. Eine zentrale Fragen dabei ist u.a.: Was bedeutet das neue PBefG für den ländlichen Raum und für Ballungszentren?

PROGRAMM-Mai2021_final