Helfende Hände gesucht (Quelle: Shane Rounce/Unsplash)

die schockierenden Nachrichten aus den Flutgebieten in Deutschland haben uns alle schwer mitgenommen – und tun dies noch immer. Zahlreiche Menschen haben durch die Katastrophe ihre Existenzgrundlage verloren und stehen nun vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe. Auch das Taxi- und Mietwagengewerbe blieb von den Folgen des Unwetters nicht verschont. Einige unserer Kolleginnen und Kollegen hat es stark getroffen und ihnen gar die wirtschaftliche Existenz geraubt.

Deshalb ist Hilfe nun mehr als angebracht. Um die Kolleginnen und Kollegen vor Ort nicht allein zu lassen und bei der Bewältigung dieser schweren Aufgabe zu unterstützen, ruft die TAXIstiftung zum Spendenaufruf „SOFORTHILFE FLUT“ auf. Die TAXIstiftung bittet Sie um Ihre Unterstützung im Rahmen einer Spende für die Betroffenen, damit schnell und unbürokratisch vor Ort geholfen werden kann.

Ganz wichtig: Die TAXIstiftung garantiert, dass jeder unter dem Stichwort „SOFORTHILFE FLUT“ gespendete Betrag 1:1 an hilfsbedürftige Kolleginnen und Kollegen fließt.

Der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. bedankt sich bereits im Voraus für Ihre Unterstützung und den starken Zusammenhalt des gesamten Gewerbes, auch in schwersten Zeiten. Bitte verbreiten Sie den Spendenaufruf auch über Ihre verfügbaren Kanäle.

Hier geht’s zum Spendenaufruf

[Update vom 24. August 2021]

Nach nun wenigen Wochen konnten bereits 16.000 EUR an betroffene Kolleginnen und Kollegen vor Ort als Soforthilfe ausgezahlt werden. Die TAXIstiftung bedankt sich bei allen Unterstützern und würdigt diese ebenfalls im kommenden BVTM-Report gebührend.