„Wir als Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. begrüßen, dass die Behörden nun endlich gegen offensichtlich kriminelle schwarze Schafe in der Branche vorgehen. Gefälschte TÜV-Berichte, verfälschten Zulassungsbescheinigungen und gefälschten Konformitätsbescheinigungen für Taxameter sowie falsche Versicherungsangaben – die Leidtragenden sind im Zweifel die Fahrgäste, die ungewollt zum Spielball dieser sogenannten „Unternehmer“ werden. Im Schadensfall bleiben sie auf den Kosten sitzen.

Aber auch die Taxi- und Mietwagenunternehmen, die sauber und solide arbeiten, werden in Mitleidenschaft gezogen. Denn ihnen wird durch solche Praktiken, die zu den Durchsuchungen geführt haben, die Geschäftsgrundlage genommen. Wir wünschen uns, dass auch in anderen Bundesländern die Behörden energisch gegen kriminelle Unternehmer vorgehen und somit für einen fairen Wettbewerb sorgen.“